Donnerstag, 26. Juni 2008

ab km 9275

runter vom Schiff und dann erst mal Frühstücken. Bei der Gelegenheit stelle ich fest, dass es auch im Norden Deutschlands tollte Motorradstrecken gibt! Der Harley-Dealer macht eh erst um 10 Uhr auf. Dort angekommen weis keiner genau ob und wann der Reifen kommt. Unfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Kurz vor 11:00 Uhr taucht er dann auf. Montage…. Kurzes Gespräch, jede Menge Kohle – doch dazu schreibe ich einen separaten Bericht – nein: Gerade habe ich beschlossen, ich mach’s gleich:
Ein normaler Reifen, was sicherlich kein normaler Reifen ist, ist im Internet als Otto-Normalo für 187,50 € zu haben (Vom Großhändler bezieht man ihn noch um einiges günstiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Selbst wenn man mit Handel Geld verdienen kann, einem dann den Reifen für 324 € zu verkaufen halte ich schlicht und ergreifend für WUCHER! Dazu noch eine derartige Unfreundlichkeit an den Tag zu legen finde ich einfach nicht in Ordnung!
Ich denke hierzu ist kein weiterer Kommentar mehr notwendig. Allerdings eines sei noch gestattet:
Man trifft sich immer zweimal im Leben!!!! Und ich werde mich mit Sicherheit an diese Aktion erinnern.
So nun also mit neuem Reifen, der alte hängt hinten am Gepäck, gen Hamburg. Wenn in Hamburg die „HAMBURG VERWÖHNT“ Tage stattfinden genieße ich es jedesmal auf neue wieder. Das ist jetzt bereits das vierte Mal, dass wir zusammentreffen. Jede Menge Fress- und Getränkestände sind, für eine Woche auf dem Rathausplatz, von den örtlichen Gastronomen, in allen möglichen Geschmacksrichtungen bewirtet. Doch immer wieder - so auch heute - bleibe ich bei Champ und Scampi hängen. Eine Runde muss schon sein auf dieser Tour. Hamburg ist genial!
Wenig später beginnt die Verladung und kurz nach halb 9 fährt der Zug ab. Freude über unser alleiniges Abteil. Diese ist jedoch nicht von langer Dauer. Ein schwedisches Ehepaar gesellt sich zu uns. Vier Bierdosen, von Stefan spendiert, habe ich schön auf der Ablage hinter mir drapiert. Ich greife zur ersten für Stefan, die zweite für mich. Und auf einmal haben die beiden Schweden auch ein Becks. Gleiche Dosen, auch in grün. Ich wundere mich wo die jetzt her sind. Plötzlich entschuldigt sich „Alter Schwede“. Er wäre der Meinung die Biere seine für die Passagiere und von der Bahn spendiert. Naja Schwamm drüber er rennt schon und kauft neue.
Jetzt noch den Bericht scheiben, kurz schlafen und dann ist auch schon morgen.
Gute Nacht!

Keine Kommentare: