Samstag, 14. Juni 2008

viel Sonne aber auch Regen ab km 3837

morgendliche Sonne kitzelt in der Nase und das bereits um Sieben. Ein kurzer Gang in der Unterhose nach draußen macht klar : warm anziehen! Strahlend blauer Himmel – so weit das Auge reicht.
Hiervon haben wir bis ca. 200 km vor unserem nächsten Etappenziel, also knapp 378 km und eine geile Strecke. Gegen 10 Uhr Frühstück an der Strecke in einem fast schon noblem Ambiente. Kaffee soviel Du trinken kannst. Die Eier sind bestellt und anstatt der Eier bekomme ich ein flaches, ca. 10 cm quadratisches Plastikteil in die Hand gedrückt. Nach 5 min. fängt dieses zu blinken und hektisch zu vibrieren an. Was bei uns nur in Handys funktioniert ist hier das Zeichen: die Eier sind fertig. Die bereits erwähnten letzten 200 km gestalten sich mit Platzregen, Regen, Regen und nochmals Regen mit minütlichen Aufhellungen. Der Hammer kommt aber als wir einen Pass mit über 800m Meereshöhe überqueren. Hier ist es nicht nur nass sondern auch noch saukalt. In Lillehammer angekommen muss getankt werden. Benzin, warme Heizungsluft in der Tankstelle und Kaffee. Noch knappe 100 km sind sicherlich zu schaffen, weitere 1000 Höhenmeter auch. Die letzten Meter zum Campingplatz sind nicht asphaltiert. Entsprechend sehen die Motorräder aus. Eine bereits vorgewärmte Hütte erwartet uns. Raus aus den nassen Regenklamotten, rein in die Hütte, Erbsensuppe von Stefan gekocht und ran ans bloggen und dann ab in den Schlafsack. Mittlerweile ist es 22 Uhr, hell wie nachmittags bei uns und wir müde bis ins letzte Glied. Morgen regnet es nicht. Gute Nacht!