Sonntag, 15. Juni 2008

ab km 4415

heute werden die Eier von Stefan zubereitet. Für jeden 3 Weicheier – ein bisschen zu weich aber lecker!
Da heute kein so stressiger Weg vor uns liegt lassen wir es langsam angehen. 300 Kronen knöpft uns der Platzwart ab. Das sind ca. 37,50 € und für diese Hütte wirklich nicht zu viel. Neuschnee entdecken wir auf naheliegenden Bergen. Der war gestern vielleicht auch schon da – man
konnte, des Nebels wegen, nur nichts sehen. Hell genug wäre es ja noch gewesen. Mit fast einer Stunde Verspätung kommen wir weg. Ein schönes Tal entlang eines Flusses (fragt nicht welcher – ich will hier ja nicht alles verraten) führt uns auf die E6 nach Trondheim. Tolle Strecke, zumindest für Harleyfahrer, breit, verkehrsreich und jederzeit was zu gucken. Für Offroader weniger spannend. Mir machen die langgezogenen Kurven riesig Spaß.
In Trondheim steht ein DOM der sich Nidaros nennt, der größte Kirchenbau Skandinaviens – von mir aus…….. Ich bleibe draußen und mache neben einem Sonnenbad blöde Bilder.

Noch kurz ein Bier im Hafen und dann auf die letzten 200 km zur nächsten Übernachtung. Wie jeden Tag Regen kurz vor dem Ziel. Rein in die Regenklamotten und zwar komplett. Mit dem Vorsatz sie nicht wieder auszuziehen bevor wir in unserer Hütte sind können wir leben – regnen tuts jetzt aber nicht mehr – wie ihr Euch vorstellen könnt. In Harran angekommen beschließen wir sofort was zu essen und erst dann die Hütte beziehen. Morgen geht es bereits um sieben los!
Die Nouvel Cousine des Örtchens ist kaum vergleichbar mit irgendetwas. Jedenfalls sind wir satt und mächtig müde.
Gute Nacht!