Freitag, 13. Juni 2008

Arendal ne schöne Stadt

die so einiges zu bieten hat!
Auch danke dafür, dass ich den WLAN Zugang von unbekannt nutzen durfte! Joe beim bloggen 20:45 Uhr
Ob es in den nächsten Tagen so einfach wird zu schreiben??? Mal schaun.

Heute jedenfalls haben wir den Tag in Arendal, umgeben von Harleys, Wasser (auch ein wenig von oben) und ausreichend Sonne verbracht. Hier findet gerade das Treffen des HOG-Chapters Norway South statt.Hier ein Foto auf dem wir beide zu sehen sind: Stefan und Joe beim Einkauf an unserem Zelt
Morgen geht es weiter Richtung Nordkap in die Einöde irgendwo zwischen Arendal und Trondheim.

einen Tag später

Sorry, gestern konnte ich nichts mehr einstellen. Heute morgen 2:30 Uhr haben wir unser Quartier bezogen, daher nun erst heute unser gestriger Tagesablauf:
Am nächsten Morgen finden wir uns gut ausgeschlafen in Hamburg wieder. Wer in Hamburg-Altona schon mal verladen hat weis um was es geht – wann hat man schon mal die Gelegenheit mit dem Motorrad durch einen belebten Bahnhof zu fahren?
Die ersten 100 km sind nass, trocken, sonnig und wieder nass. Gerade wenn die Lederhose einigermaßen abgetrocknet ist kommt ein erneuter Guss von oben! Kurz nach der dänischen Grenze scheint sich alles aufzulösen. Blauer Himmel vor uns! Leider nur bis zur nächsten Kurve, dann wieder ein Guss. Aber auch das kann uns die Laune nicht verderben. Wir freuen uns schon auf blonde Norwegerinnen – eins ist klar: gucken darf man – aber "gfeschbert wird dahoim" wie der Schwabe zu erzählen weis.
Kurz nach sechs und nach knappen 600 km kommen wir in Hirtshals an.
Mehrfach habe ich dem Wetter zu trotz die Regenklamotten nicht angezogen. Die letzten 100 km habe ich gesiegt.
Blauer Himmel und strahlende Sonne auch beim Sonnenuntergang auf Schiff so gegen 22:30 Uhr! Ein herrlicher Anblick der uns aus dem Speisesaal geboten wird.
Für 220 Kronen (ca. 28 €) gibt es hier Buffet incl. Getränke – ja auch Bier, Weiß- und Rotwein. Die Fährlinie Colours Line ist wärmstens zu empfehlen. Bitte fragt auch nach der „SuperSpeed“ diese Fähre wurde just in 2008 in Dienst gestellt. Ein tolles Teil.
Um 24:00 Uhr kommen wir in Kristiansand an. Bis Arendal noch knapp 1,5 Stunden. Auf dem Markplatz nimmt uns das South Norway Chapter in Empfang und bringt uns zu unserem Quartier. Noch ein kurzes 40 Kronen (ca. 5,--€) teures Bier und dann in die Falle!