Samstag, 21. Juni 2008

ab km 7724, Strecke, Strecke und nochmals Strecke, sowie Landschaft, Landschaft, Landschaft

Tolle Hütte und tolles Hotel an das wir angeschlossen sind. Im Preis inbegriffen: Erlebnisbad und „Wellnessfrühstück“. Baden konnte gestern ja keiner mehr, nach dem Stress mit dem Hinterreifen. Und das Frühstück heute morgen ist ok aber alles andere als ein „Wellnessfrühstück“!
Es scheint ein harter Tag zu werden. Ohne Profil über 600 km Strecke – ob das gut geht? Es geht.
Schon nach wenigen km ist klar es wird funktionieren. Also nicht weiter drüber nachdenken und durch! Wenn es nur nicht regnet – tut es aber! Keine 50 km nach dem Start fängt es an zu gießen, Regeklamotten an- und nach 5 min. wieder ausziehen. Man könnte gerade meinen das Wetter treibt Spielchen. Es ist warm, die Sonne scheint, kaum Verkehr (die Finnen waren gestern alle feiern) und eine wunderschöne Strecke mitten durch Finnland. Komische Vogelscheuchen stehen auf einer Lichtung. Das muss dokumentiert werden 
STILLES VOLK nennt sich die Installation des Künstlers KELA. Kurzer Kaffee, ein über dem offenen Feuer gebackener Pancake und weiter geht’s. Zwischendurch ein weiterer Schauer – ich weigere mich wasserdichte Kleidung an zuziehen, werde pitschenass und bin in kürzester Zeit wieder trocken. Wenn die Sonne hier zwischen ein paar Wolken durchschaut ist sie ziemlich intensiv. Der Harleyhändler in Kuopio hat natürlich zu und somit auch keinen Reifen. Mittlerweile habe ich alle möglichen HD-Händler angerufen die irgendwie in der Ecke sind. No way! Die Händler in Rostock und Hamburg werden nach einem Reifen gefragt. Rostock meldet sich nicht und Hamburg könnte bis Donnerstag einen haben.
Bin mal gespannt was noch passiert! Während der Fahrt versuche ich mich als Schatten- und Sonnenfotograf, auch in der Diaschau zu sehen!
Savonlinna ist eine Touristenstadt umgeben von riesigen Seen und einem schönen Hotel. Bereits nach ausgiebiger Dusche und hervorragender Speisung nebenan im Freiluftrestaurant am Hafen geht’s ins Bett.
Gute Nacht!

Keine Kommentare: