Donnerstag, 19. Juni 2008

ab km 6568, Nordkap - Ziel erreicht, wir Live im Internet

das ist ein kurzer Bericht, in einer Viertelstunde (Ortszeit Finnland 21:30 Uhr) beginnt das Viertelfinale.
Hammerfest ist eine Stadt, die nördlichste der Welt mit dem nördlichsten, ganzjährig an fahrbaren Hafen der Welt, die aber sonst nichts zu bieten hat! Kurz nach dem Aufstehen (7:30 Uhr) eine Runde durch die Stadt gedreht und ab ans Nordkap. Es ist ziemlich kalt, aber es regnet nicht. Ein Tunnel der zum Nordkap führt ist über 6 km lang und über 200 m unter dem Meeresspiegel gegraben. Komisches Gefühl erst runter und dann rauf und das in einem Tunnel. Das Nordkap ist spektakulär und man muss mal hier gewesen sein. Das war´s dann aber auch! Der Rest ist viel interessanter. Die Straßen breit und gut in Schuss, naja nicht alle!
Renntiere habe ich in rauen Mengen fotografiert – jetzt weis ich auch warum man die Viecher Renntiere nennt. Jedesmal wenn ich den Foto aus der Tasche habe sind sie weggerannt! Eben habe ich dann doch Rentiere erwischt.
Eines unserer Highlights habe ich bereits gestern angekündigt: Wir Beide live im Internet. Hier der Beweis:








Die Herren vor der Kirchentüre sind Stefan (rechts) und ich (links).







Und hier noch bei der Abfahrt vorne ich, hinten Stefan!
Die Fahrt ist trocken und wunderschön. 20 km vor der nächsten Übernachtung fängt es an zu regnen. Mittlerweile würde ohne Regen auch der Tagesablauf gestört!
Kurz vor der Grenze nach Finnland rennt mir noch ein Riesen Elchkalb vor´s Moped – für ein Foto reicht es nicht mehr.
So nun
good Luck Germany, wie unsere finnische Hüttenwirtin sagt
UND HIER NOCH EIN BILDERRÄTSEL:

Was ist falsch auf dem Bild?
na erraten?????
Falsch.........

richtige Antwort: das Motorrad im Vordergrund ist keine Harley!

Keine Kommentare: