Montag, 23. Juni 2008

ab km 8731 Regen!

heute ist es zwar warm aber irgendwie sieht es nach Regen aus. Kaum aus dem Hotel raus fängt es an zu gießen wie aus Kübeln. Die nächsten 200 km sind nass – seichnass, wie der Schwabe sagt! Erst die letzten 50 km werden sonnig und erträglich. Die Vorfreude auf Riga allerdings lässt die Nässe kaum spüren. Außerdem kommt kaum Wasser durch den Regenanzug – bin ich froh, dass der dabei ist!
Riga/Lettland ist eine riesen Stadt. Jede Menge Touristen drängeln sich im Hotel, der Altstadt und den Restaurants. Wasser allerdings in meinem Koffer. Es werden alle Möglichkeiten die unser Zimmer in der 14. Etage bietet ausgenutzt. Unser Hotel hat 27 Stockwerke (ich denke es wurde noch unter Russenherrschaft erbaut, so sieht es jedenfalls aus), einen gläsernen Aufzug außen am Hotel (was nicht jedermanns Sache ist) und im 26. eine Skylinebar ….. ein Plunters-Punsch gibt es nicht, also gebe ich mich mit einem Long Island Ice Tee zufrieden. In der Altstadt angekommen besuchen wir ein lecker Restaurant und entdecken vor dem Essen noch die wahre Herkunft der SchrambergerHoorig Katz“. Hier der Beweis:
Jetzt noch einen kurzen walk zurück zum Hotel.
Regenfahren ist anstrengend und sehr ermüdend - gute Nacht!

Keine Kommentare: